Fußreflexzonenmassage

 

Die Füße gehören für mich zum wichtigsten Bereichen eines Menschen, wenn es um die Berührung geht.

Genauso wie die Hände, spiegelt sich darin unser ganzer Körper - noch dazu sind wir sprichwörtlich mit den Füßen am Boden verwurzelt oder eben nicht. Es ist eine wunderbare Sache nur über die Füße - den ganzen Körper - zu behandeln.

 

Die Fußreflexzonentherapie ist ein Heilverfahren, bei dem durch die Reizung von Nervenendpunkten

am Fuß eine Wirkung in Form von Entspannung, Schmerzlinderung und Krankheitsheilung auf den Gesamtorganismus erzielt wird.

Dabei werden die entsprechenden Reflexzonen am Fuß, Sohle und Rist massiert.

Gesundheitliche Störungen und Erkrankungen machen sich auch durch Druck- und schmerzempfindliche Stellen bemerkbar. 

Eine gute Behandlung der Füße bringt die Selbstheilungskräfte in Schwung und gibt uns eine sehr genaue und "spürbare" Rückmeldung über unser Befinden.